Kurzbericht Donnerstag

Die Diskussions- und Chaostage sind gestern mit dem Umsonstflohmarkt am Dorfplatz gestartet. Die Bullen waren mit einem großen Aufgebot vor Ort, schikanierten Leute, wagten es dieses mal aber nicht, die gesamte Aktion abzuräumen. Viele Menschen kamen bei bestem Wetter und guter Laune zusammen. Auch viel Presse war anwesend.

Zur gleichen Zeit fand eine FLTI*-Sponti gegen Patriarchat und für den Feminismus (es war „Männertag“) mit 80 Leuten und lange Zeit ohne Bullen durch den Südkiez statt. Für mehr solcher unkontrollierter Momente!

Das weitere Programm ging mit mehreren Veranstaltungen los, in denen rebellische Perspektiven diskutiert wurden. Wir haben begonnen, Kurzberichte oder Protokolle der Veranstaltungen zu sammeln, um mögliche Ergebnisse am Sonntag auszuwerten.Ihr findet diese auch hier im Blog unter Protokolle.